Hallo und herzlich Willkommen auf der privaten Homepage von Hans-Georg Kühn  über Einbeck  dem Einbecker Mandolinenclub und Opperhausen  
Letzte Aktualisierung von Inhalten am 20.05.2024 im Bereich von Fußball und Netzwerke
 
 
 

1967 habe ich angefangen Klassische Gitarre zu spielen und bin in das 

 Einbecker Mandolinenorchester von 1920 eingetreten also vor 56 Jahren

Beim Vereinsgründer von 1920, der 1967 noch Dirigent war, begann ich dann mitzuspielen

1968 habe ich dann schon das erste Konzert mitgespielt


Ich habe in allem gespielt. Vom Rolli bis zum schnieken Anzug mit Propeller


Im Vorstand war ich tätig als Geschäftsführer und als 1. Vorsitzender.

Über zwei Jahre habe ich dann auch das Dirigentenamt vorrübergehend übernommen sowie zwei Konzerte im Wilhelm-Bendow-Saal gegeben


Bei der 750 Jahr Feier von Einbeck war ich  Musikalischer Leiter des Orchesters

Da haben wir dann auch mit  "Ein gut Danzerey"  Mittelalterlieder gespielt


In den Jahren 2001 und 2002 hatte ich übergangsweise das Amt des Dirigenten und musikalischen Leiters übernommen da die Stelle Vakant war


Ich konnte da interessante Stücke dem Publikum zu Gehör bringen





Ach ja, den Kontrabaß spiele ich auch noch im Orchester bei größeren Auftritten


Wir sind schon eine tolle Truppe und haben schon tolle Konzerte gegeben, auch mit Freunden, wie hier zu unserem 95. Jubiläumskonzert



Auftritt bei der Landesgartenschau 2023 in Bad Gandersheim

16. Juli 2023 auf der Seebühne



Alle haben Sitzplätze, nur ich den Stehplatz


Mehr darüber unter: www.einbecker-mandolinenclub.de


Unser aktuelles Gruppenfoto November 2023